#SpreadingtheLight - Internationaler Tag der Epilepsie

08 Februar, 2019

BIAL HEBT DEN TAG HERVOR, DER DIESER KRANKHEIT GEWIDMET IST, UND BELEUCHTET IHRE URSACHEN.

Am 11. Februar ist der Internationale Tag der Epilepsie. In BIAL werden wir die Woche der Krankheit und den Menschen widmen, die an Epilepsie leiden, der häufigsten schweren neurologischen Erkrankung, von der mehr als 50 Millionen Menschen weltweit betroffen sind. Wir werden die Ursachen beleuchten!

#SpreadingtheLight ist die Kampagne, die die Woche intern und in sozialen Netzwerken kennzeichnen wird und darauf abzielt, die Epilepsie zu "dekonstruieren", indem sie das globale Bewusstsein fördert und das Engagement von BIAL für Epilepsie stärkt. Sie hat einen violetten Hintergrund, da dies die Farbe der Epilepsie ist. “Spreading the light" weil wir diese Botschaft so weit wie möglich verbreiten und gleichzeitig Licht als positive Verbindung für Patienten nutzen wollen, die oft die Dunkelheit der Epilepsie erleben.

Helfen Sie uns, diese Ursache zu beleuchten und teilen Sie diese Maske in Ihrem Facebook-Profil! Sie ist auf der BIAL Facebook-Seite verfügbar: Suchen Sie nach der Maske und probieren Sie sie aus!

Was ist Epilepsie?

Epilepsie ist eine neurologische Erkrankung, die durch eine Neigung zur Entwicklung epileptischer Anfälle gekennzeichnet ist. Ein epileptischer Anfall ist ein plötzliches und vorübergehendes Ereignis, das sich aus einer abnormalen und übermäßigen Entladung einer Reihe von Neuronen im Gehirn ergibt. Epilepsie und epileptische Anfälle sind nicht gleichbedeutend, und es ist wichtig, eine klare Unterscheidung zwischen den beiden Begriffen vorzunehmen.

Erfahren Sie mehr über Epilepsie.

“INNOVATION AND RESEARCH” AND “EXPORTS” AWARD CATEGORIES

Within the scope of its 25th Anniversary, the National Authority of Medication and Health Products, Infarmed, I.P. awarded different projects and institutions which promote best practices in the area of Medicines and Health Products in Portugal.

BIAL was doubly distinguished, for both “Innovation and Investigation" and “Exports" categories.

home-page.png (1)

Teste